Freitag, August 29, 2008

Navis mit verbesserter Darstellung von Kreuzungen

Garmins (Halle 9, Stand 202) neue nüvi-7x5er-Navi-Serie kündigt nicht nur rechtzeitig nötige Spurwechsel an, sondern soll zur besseren Übersicht auch eine fotorealistische Darstellung von unübersichtlichen Kreuzungen auf dem Bildschirm zeigen. Ebenso sollen in den Karten hinterlegte 3D-Gebäude und eine schnellere Grafikdarstellung für mehr Übersicht beim Navigieren sorgen.
Insgesamt drei Modelle namens 755TFM, 765TFM und 775TFM präsentiert der Navi-Hersteller auf der IFA. Alle Geräte haben ein entspiegeltes Breitbild-Display mit 4,3 Zoll Diagonale und bieten eine Auflösung von 480 × 272 Pixel. Des Weiteren enthalten sie aktuelles Kartenmaterial mit 40 Ländern aus West- und Osteuropa, das Modell 775TFM kommt zusätzlich mit Daten für Nordamerika und Kanada.
Alle Modelle enthalten zudem einen TMC-Staumelder und können Fotos mit eingebetteten GPS-Daten als Zielvorgabe verwenden. Diese findet man beispielsweise auf Googles Panoramio-Portal oder Garmins eigener Fotoseite. Per Bluetooth können die Modelle 765TFM und 775TFM im Gespann mit Handys als Freisprecheinrichtung genutzt werden. Durch die Option "Wo bin ich?" können Nutzer ihren aktuellen Standort abfragen und im Notfall beispielsweise nach Krankenhäusern oder Polizeistationen in der Nähe suchen.
Die drei Navis sollen im Oktober in Deutschland erhältlich sein. Preise sind bislang noch nicht bekannt.(Quelle:Heise.de)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite