Samstag, Februar 24, 2007

Die NPD und die Straßenräuber

Hi all,
nach krankheits bedingter Pause mache ich heute mit dem Blog weiter. Die Zeiten und Themen bleiben gleich, Veränderungen gibts also keine. Es wäre schön, wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen :-) Danke. Nun zum neuesten Thread:

YouTube und Co. – die wöchentliche Videoschau(Oder Wochenschau?)
Siech heil! Ja, auch die Neonazis nutzen YouTube und Co. für ihre Propaganda. Doch das Ergebnis ist eher dürftig oder schlichtweg lächerlich. Wer bei YouTube also das Stichwort NPD eingibt, dem werden zwar knapp 400 Treffer angezeigt, doch ganz vorne auf der Trefferliste sind vorwiegend kritische oder satirische Beiträge – meist aus TV-Sendungen. Nett ist beispielsweise das Video Hitler über NPD Parteitag in Berlin 2006, eine lustige Veräppelung dieser strammen Veranstaltung.
Ernst gemeint ist dagegen ein verwackelt unscharfer Film über einen NPD-Infotisch in Bremen, der, liest man die Beschreibung, offensichtlich die ganze Stadt aufgemischt hat: "Erfolgreich fand am 25.11.06 ein Infotisch der NPD in Bremen statt. Über 500 mal konnte Informationsmaterial an interessierte Bremer verteilt werden. Gelegentlich konnten auch Gespräche mit Bremern geführt werden." Der reine Wahnsinn also!
Gern und oft filmen sich die jungen und alten Kameraden bei ihren Aufmärschen, was beim Betrachter dann allerdings schnell zu eingeschlafenen Füßen führt. Und natürlich dürfen auch Ausschnitte aus der rechten Wochenschau "Die Woche" nicht fehlen. Doch besonders gut hat uns ein Werbefilm der NPD gefallen mit dem wunderbaren Titel "Denn Deutsch soll Deutschland sein" – Realsatire, wie sie komischer nicht mehr sein kann. Wer jedoch darüber nicht lachen kann, dem empfehlen wir einen Besuch beim Nationalen Forum.
Die meisten NPD-Mitglieder sind zwar keine Straßenräuber, aber ähnlich wie die NPD haben jetzt auch Straßenräuber das Medium Video für sich entdeckt. LiveLeak hat nämlich kürzlich einen Film eröffentlicht, der angeblich Straßenräuber in Mittelamerika bei ihrer räuberischen Arbeit zeigt, und das Skurrile daran ist, dass die Herren Gangster sich dabei selbst gefilmt haben sollen. Vermutlich um das gemütliche Beisammensein abends in der Räuberhöhle damit ein wenig aufzupeppen.
Dazu fällt mir nur ein, daß anscheinend nicht nur Legasthenie, wie ich immer glaubte, sondern auch ein gewisser Anteil Unterentwickeltheit Vorraussetzung für einen Parteieintritt bei der braunen NPD ist!!!! *g*

4 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

10:32 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

10:32 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Hoffentlich stibt die brauen Brut endlich aus. Diese Gruppe "Menschen" ist die einzige, bei denen ich sogar die Deutsche Verfassung kurz ausser Kraft setzen würde. Warum denn fair sein, wenn die mehr als unfair warern?!?!?!?

10:32 PM  
Anonymous Anonym meinte...

liebe/r *anonym*,
du hast schon recht, das kann man garnicht oft genug schreiben ;-)

p.s.
schön, dass du wieder da bist, lieber M. :-)

3:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite