Dienstag, Februar 27, 2007

Bundestrojaner - Der Staat macht "Big brother" war!

Bundestrojaner ist ein Ausdruck im Netzjargon und bezeichnet ein Computerprogramm zum heimlichen Ausspähen von Daten zum Zwecke der Strafverfolgung, die sogenannte Online-Durchsuchung mittels Trojaner durch staatliche Ermittlungsbehörden in Deutschland.
Technische Details sind bisher unbekannt. Das Bundeskriminalamt entwickelt die technischen Voraussetzungen zur Umsetzung einer solchen Ermittlungsmethode. Einige Hersteller von Software gegen Malware gaben bekannt in ihrer Software gegenüber behördlichen Programmen keine Ausnahme machen zu wollen, sofern das Programm als schädlich erachtet werde.
Mehr zu diesem Thema auf der Wikipedia-Seite. Die Fakten sind fast unglaublich, jedoch sind sie garantiert war! :-(
UPDATE: Jeder Beitrag wird vor Veröffentlichung von mir auf Richtigkeit überprüft, da es in meinen Augen unsinnig wäre, mich auf Quellen zu berufen, die strittig, oder offensichtlich unwahr sind. Das ganze muss von mindestens 2 unabhängigen Quellen stammen, ansonnsten wird es in diesem Blog keine Erwähnung finden. Ich garantiere also hiermit eine Berichterstattung, die nicht auf irgendwelchen "Korrekturen" fußt, wie sie zur Zeit gern von Politikern bei Wikipedia vorgenommen werden, um den eigenen Lebenslauf zu verschönern!!! Weiterhin viel Spaß beim lesen,
M.

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

ich versteh ja wieder mal nur die hälfte, aber nicht alles was bei wikipedia steht stimmt auch..hast du auch folgenden artikel dazu gelesen?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24587/1.html

9:14 PM  
Anonymous Anonym meinte...

HEISE ist meine Startseite und somit habe ich auch den besagten Artikel gelesen. Das bei Wikipedia nicht alles stimmt, ist auch schon seit langem bekannt. Mittlerweile werden die Artikel dort aber kontrolliert und wenn etwas nicht der Wahrheit entspricht, berichtigt oder streicht die Redaktion das. Alles in allem kann man sich also schon auf Wiki verlassen. Natürlich ist Skepsis, wie bei jeder Zeitung immer angebracht und nie fehl am Platze.
Gruß,M.

11:29 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite