Sonntag, Juli 30, 2006

Security - Exploit für Firefox-Lücke veröffentlicht [Update]

Anwender von Firefox sollten sicherstellen, dass sie die aktuelle Version 1.5.0.5 installiert haben, in der zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen worden sind. Für eine davon hat der Metasploit-Entwickler H.D. Moore einen Exploit veröffentlicht. Zwar öffnete Moores Demo in einem ersten Test von heise Security auf einem verwundbaren Windows-PC nur den Windows-Taschenrechner. Da der Exploit aber nun öffentlich ist, dürften in Kürze Programme kursieren und in Webseiten eingebaut werden, die über derlei Harmlosigkeiten hinausgehen und Schadprogramme auf PCs installieren. Dazu genügt bereits der Besuch einer präparierten Seite im Web.
Installiert wird das Update über die Menüleiste, wo unter dem Punkt Hilfe nur aktualisiert werden muss, um auf Version 1.5.0.5 aktualisiert wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite