Verbraucherschützer kritisieren DSL-Anbieter
In der letzten Zeit häufen sich die Probleme mit Internet-Providern, fast jeder hat irgendetwas negatives beim Neuanschluß, oder Wechsel zu einem anderen Anbieter erlebt. Die Beschwerden über endlose Warteschleifen, teure Bandansagen und dreistes Abwimmeln häuften sich, berichtete die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen am Mittwoch in Düsseldorf. Oft seien Verbraucher wochenlang ohne Internet und Telefon, weil die Abstimmung zwischen den Anbietern und dem Netzbetreiber nicht funktioniere.
news 28.06.2006 16:27 heise online
<< Vorige | Nächste >>
Verbraucherschützer kritisieren DSL-Anbieter
Anbieter von DSL-Internetanschlüsse treiben wechselwillige Kunden nach Angaben von Verbraucherschützern oft an den Rand der Verzweiflung. Die Beschwerden über endlose Warteschleifen, teure Bandansagen und dreistes Abwimmeln häuften sich, berichtete die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen am Mittwoch in Düsseldorf. Oft seien Verbraucher wochenlang ohne Internet und Telefon, weil die Abstimmung zwischen den Anbietern und dem Netzbetreiber nicht funktioniere.
Über elf Millionen DSL-Anschlüsse gibt es inzwischen bundesweit. So rasant das Tempo auf der Datenautobahn sei, so langwierig sei es, den Anbieter zu wechseln. Namentlich nannten die Verbraucherschützer das Unternehmen 1&1. Dieses habe in einem Fall wochenlang den Anschluss eines Kunden blockiert, der wegen nicht eingehaltener Zusagen zu einem anderen Anbieter wechseln wollte.
Ich habe seit einigen Jahren meinen DSL-Anschlus bei ARCOR und habe keinerlei Probleme. Es ist ja auch fast unmöglich, im Gschungel der Angebote den richtigen zu finden. Bei Werbung, die mit Flatrates für 5€ pro Monat locken neigt man natürlich dazu, zuzugreifen. Das dies aber nicht die Endkosten sind und noch viele versteckte Kosten im Kleingedruckten stehen und die Telecom ja noch im Besitz der meisten Leitungen ist, ist es fast unmöglich eine "richtige" Entscheidung zu treffen.
Ich empfehle, zuerst in unabhängigen Foren zu schauen und zu vergleichen, wer denn nun wirklich zuverlässig ist. Aber leider ist auch das keine Garantie. Bleibt zu hoffen, das sich die Wogen glätten.
news 28.06.2006 16:27 heise online
<< Vorige | Nächste >>
Verbraucherschützer kritisieren DSL-Anbieter
Anbieter von DSL-Internetanschlüsse treiben wechselwillige Kunden nach Angaben von Verbraucherschützern oft an den Rand der Verzweiflung. Die Beschwerden über endlose Warteschleifen, teure Bandansagen und dreistes Abwimmeln häuften sich, berichtete die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen am Mittwoch in Düsseldorf. Oft seien Verbraucher wochenlang ohne Internet und Telefon, weil die Abstimmung zwischen den Anbietern und dem Netzbetreiber nicht funktioniere.
Über elf Millionen DSL-Anschlüsse gibt es inzwischen bundesweit. So rasant das Tempo auf der Datenautobahn sei, so langwierig sei es, den Anbieter zu wechseln. Namentlich nannten die Verbraucherschützer das Unternehmen 1&1. Dieses habe in einem Fall wochenlang den Anschluss eines Kunden blockiert, der wegen nicht eingehaltener Zusagen zu einem anderen Anbieter wechseln wollte.
Ich habe seit einigen Jahren meinen DSL-Anschlus bei ARCOR und habe keinerlei Probleme. Es ist ja auch fast unmöglich, im Gschungel der Angebote den richtigen zu finden. Bei Werbung, die mit Flatrates für 5€ pro Monat locken neigt man natürlich dazu, zuzugreifen. Das dies aber nicht die Endkosten sind und noch viele versteckte Kosten im Kleingedruckten stehen und die Telecom ja noch im Besitz der meisten Leitungen ist, ist es fast unmöglich eine "richtige" Entscheidung zu treffen.
Ich empfehle, zuerst in unabhängigen Foren zu schauen und zu vergleichen, wer denn nun wirklich zuverlässig ist. Aber leider ist auch das keine Garantie. Bleibt zu hoffen, das sich die Wogen glätten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite