Donnerstag, Juni 22, 2006

Videos der 80er Jahre :-D

Sven Väth - Electrica Salsa

Allein der Satz "Kannst Du die Trompeten mal mit einschalten" machte diese Platte (Ja, damals gab es das nur auf Vinyl!!!) zum Vorreiter des "offenen Umgangs mit dem Synthesizer". Bis dato gabs ja nur importierte Disco, oder Kraftwerk. Alles andere war ja aus der Richtung Rock. Das Video dazu hätte allerdings genauso einprägsam sein sollen, wie der kurze Text und die Ohrwurm-Melodie! Mich wundert, daß Svenman nicht reich geworden ist, denn er hatte doch zu dieser Zeit die meisten Hits aus der Ecke Elektronik/Techno... Bestimmt kann er so gut mit Geld umgehen, wie ich *fg* So und nun hört es Euch an und lasst Euch in die 80er zurückversetzen ;-)

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Ich kann mich bei dem Song dran erinnern, dass ich mich damals immer mit allen gestritten hab, ob er die Trompeten "einschaltet" oder "einstartet". Hört mal genau hin. Er sagt: "Kannst du die Trompeten mal mit einstarten." und nicht "einschalten". Sieht wohl so aus, als wäre ich heute, 20 Jahre später, mit meinem Standpunkt immer noch allein ... :-)

6:20 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Ich muss zugeben, ich müßte es zigmal hören, um das zu aeantworten, aber Du könntest Recht haben :-) Wenn ich mal wider mehr Zeit habe, werd ich es hören, bis ich es weiß. Zur Not etwas weniger Speed *g* Ich meine die Platte , nicht Sven Väth *fg* Die Scheide war trotzdem ein Hammer :-)
Bye,
megablaster

7:55 PM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite