Mittwoch, Juli 12, 2006

Proben gratis und was wirklich dahinter steckt!

In der letzetn Zeit habe ich vor allem von Damen oft von Nepp gehört: Man bekommt Proben,oder Preise versprochen und nichts passiert! Im Gegenteil, man bekommt seitdem so viel Spam, wie nie, denn man ist einem "Daten-Händler" ins Netz gegangen.
Es gibt leider zu viele, um sie hier alle aufzuzählen, aber grundsätzlich sollte man sich immer vor Augen führen, das es im wahren Leben leider äußerst selten etwas wirklich umsonnst gibt, ohne, das irgendwelche Repressalien, oder Folgen im Nachinein auftauchen. Also bei "GEschenken grundsätzlich skeptisch sein!
Statt umgehend Anzeige zu erstatten, warten Geprellte oft wochenlang vergebens auf versprochene Ware. Statt mit Hochdruck zu ermitteln, legen Beamte oft Vorgänge zu den Akten, weil sie die wahre Dimension des Falles verkennen. All das spült immer weiter Geld in die Kassen. Schafft neue Opfer. Gibt den Machern unnötig Karenz. Am Ende ist entweder Geld oder Hintermann über alle Berge. Spätestens dann füllen sich die Foren mit Geneppten.
Ich empfehle die sogenannte Opferdatenbank, die in sollchen Fäälen vielleicht noch helfen kann, wenn man nicht zu lange wartet. Schaut Euch die Seite an, ich kann die Tips und Ratschläge nur weärmstens empfehlen, denn es geht schließlich um die eigene Privatsphäre. Auf der rechten Seite findet Ihr die aktuellsten Fälle, die nicht selten Schäden verursachen, die 5-stellige Schadenssummen sind.
Also: Augen auf im Straßenverkehr!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite