Donnerstag, Oktober 09, 2008

Das neue WebTV-Technikmagazin Strom an für "tronic"

Handys, Computer, Fernseher - Technik ist ein fester Bestandteil unseres Alltags. Ab sofort widmet sich stern.de im neuen WebTV-Technikmagazin "tronic" aktuellen Geräten, erklärt digitale Trends und entführt in die bunte Welt der Gadgets. In der ersten Folge geht es unter anderem um Sport mit Videospiel-Konsolen.
Eingeschaltet! stern.de präsentiert sein neues WebTV-Format: "tronic". Ob Handys oder Home Entertainment, Hard- oder Software, Videogames oder Kameras - in "tronic" dreht sich alles um Technik, sei sie groß oder klein, Teil unseres Alltags oder etwas ganz Spezielles. Das neue Technikmagazin auf stern.de zeigt alle zwei Wochen Neuheiten, gibt Tipps und erklärt Geräte, Techniktrends und Entwicklungen - informativ und zugleich unterhaltsam.
Gleich in der ersten Folge von "tronic" kommt Moderatorin Nadine Hollmann mächtig ins Schwitzen. Gemeinsam mit einem professionellen Trainer stellt sie Fitnessprogramme für Nintendos Spielkonsole Wii und die Playstation 3 von Sony auf den Prüfstand.
"Ring frei!", heißt es in der Rubrik "Sander gegen Blank" zu. In jeder "tronic"-Folge treten die beiden stern.de-Redakteure Ralf Sander und Gerd Blank gegeneinander an - jeder mit einem Hightech-Gadget, das es zu verteidigen gilt. Ob MP3-Player, Handy, Spielkonsole - ohne Rücksicht auf Ansehen von Gerät und Person wird gestritten, verspottet, polemisiert - ein Techniktest der anderen Art.

Mit Tronic startet auch eine neue Videoplayer-Generation auf stern.de. Die Menüführung ist nun komplett in Deutsch gehalten. Und Videos können in Full Screen, also in vollständiger Bildschirmgröße, abgespielt werden.

Egal, welchen Browser Sie benutzen, gleichgültig, ob Sie mit PC oder Mac surfen: Alles, was Sie zum Abspielen von stern.de-Videos benötigen, ist Flash in der Version 9. Sollten Sie zudem Fragen, Anregungen oder Kritik zum WebTV-Angebot haben, schreiben Sie bitte ein E-Mail an webtv@stern.de.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite