Donnerstag, Oktober 09, 2008

Symantec schluckt MessageLabs

Der kalifornische Sicherheits-Software-Hersteller Symantec übernimmt den britischen E-Mail-Dienstleister MessageLabs. Der Kaufpreis beträgt 695 Millionen US-Dollar (rund 510 Millionen Euro), heißt es in einer Mitteilung. Das Geschäft soll noch in diesem Kalenderjahr abgeschlossen sein.
MessageLabs bietet Unternehmen an, ihren E-Mail-Verkehr über seine weltweit 14 Datenzentren laufen zu lassen. Dabei werden Spam-Mails und schädliche Inhalte aussortiert. Außerdem bietet das Unternehmen URL-Filterung und Schutz vor Malware über Instant Messaging an. Diese Dienste will Symantec mit dem eigenen Software-as-a-Service-Angebot namens "Protection Network" bestehend aus Online-Backup, -Speicher und Remote Access kombinieren. Den Kunden solle dadurch ein verbessertes und breiteres Spektrum für den Schutz, die Archivierung und das Management von Kommunikation und Daten geboten werden.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete MessageLabs mit 19.000 Kunden aus 86 Ländern 145 Millionen US-Dollar Umsatz. Das waren laut Mitteilung 20 Prozent mehr als im vorigen Geschäftsquartal.(Quelle:Heise.de)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite