Dienstag, März 11, 2008

SECURITY - Symantec gibt Norton 360 V2 frei


Symantec hat nach einer längeren Beta-Phase die Version 2 der Sicherheitslösung Norton 360 freigegeben, die sich vor allem durch einfache Bedienbarkeit auszeichnet. Damit sollen auch weniger versierte Nutzer ihre Rechner vor Schädlingsbefall schützen können.

Viel hat sich im Vergleich zur Vorgängerversion nicht geändert. Symantec integriert jetzt neben dem Viren- und Spyware-Schutz, Firewall, Intrusion-Prevention-System und Anti-Phishing sowie Funktionen zur Rechner-Entrümpelung auch einen Browserschutz, der Schädlinge daran hindern soll, über Sicherheitslücken im Internet Explorer und in ActiveX-Modulen in den Rechner einzudringen. Zudem soll der Passwort-Manager Identity-Safe persönliche Daten wie Anmeldeinformationen zu Webseiten geschützt speichern und automatisch in Formulare auf den Webseiten eintragen können.
Das Backup-Modul kann Daten jetzt auch auf Blu-ray-Medien, iPods und Netzwerkfreigaben sichern. Zusätzlich zu der Sicherheits-Suite packt Symantec noch eine Lizenz mit einem Download-Link für den Behavioral Blocker Norton AntiBot in die Schachtel, der Schädlinge auch ohne Signaturen erkennen und blockieren soll. Kindersicherung und Anti-Spam erhalten Anwender über ein Add-on-Pack, das Anwender bei Symantec herunterladen können.

Eine Einjahreslizenz für drei Rechner mit 2 GByte Online-Speicherplatz soll 70 Euro kosten, die Premier-Version mit 10 GByte Online-Speicher 100 Euro. Besitzer der Vorgängerversion mit noch gültigem Abonnement sollen kostenlos auf die aktuelle Version umsteigen und sie bis zum Ende der Laufzeit nutzen können. Norton 360 V2 soll ab sofort verfügbar sein. Auf der Internetseite von Symantec taucht bislang allerdings lediglich die alte Version von Norton 360 auf.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite