Mittwoch, Januar 03, 2007

Der Rambo für Intellektuelle - Jack Bauer ist wieder im Einsatz!

"Ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens!" So fingen bisher die härtesten Stunden von CTU-Agent Bauer (Kiefer Sutherland) stets an. Viermal hat er bereits im Auftrag der "Counter Terrorist Unit" (CTU) im Fernsehen ermittelt, fast im Alleingang Verschwörungen aufgedeckt, Terroristen ausgeschaltet und mörderischste Anschlagpläne im letzten Moment vereitelt. Und all dies in jeweils genau 24 Stunden. Die Rede ist natürlich von 24, eine der wenigen Serien, die in Echtzeit spielt. Das heißt: jede Staffel umfasst 24 Folgen von jeweils einer Stunde Dauer und dadurch erleben die Zuschauer genau einen Tag im Leben der Charaktere.
Ich persönlich habe erst beim 2. Amlauf Geschmack an dieser verdammt schnellen Serie gemacht. Aber es hat sich gelohnt, Kiefer Sutherland macht seine Sache natürlich immer gut. Muss er jua auch, denn er ist ja der Held und die dürfen ja bekanntlich nicht sterben :-) Lange Rede, kurzer Sinn: Die Serie "24" ist neben C.S.I.
das beste, was das deutsche TV zur Zeit zu bieten hat, finde ich.
Der Original Artikel ist von Heise.de und geht ein wenig tiefer auf das Thema ein, also lohnt es sich, ihn zu lesen. Obwohl die richtigen Serien-Junkies bestimmt keine Nachhilfe brauchen. Ich erschrecke oft, wenn ich bemerke, wie viele Namen, Geschichten, Fakten, oder sonstiges Platz in meinem Kopf hat, obwohl man garantiert etwas produktiveres tun könnte. Fällt mir nur noch ein: "Schaun ma mal."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite