42-Zoll-TV für unter 1.000 Euro
Discounter-Check: Riesen-Fernseher mit Full-HD bei Aldi
Eine Bildschirmdiagonale von über einem Meter, Full-HD-Auflösung und gleich zwei HDMI-Anschlüsse - Aldi eröffnet mit dem Tevion MD 30134 eine neue Runde im Ringen um den größten Fernseher zum günstigsten Preis. Für 999 Euro ist er ab Donnerstag, den 8. Mai bei Aldi Süd erhältlich.Inhalt
- 999 Euro: Riesen-TV bei Aldi Süd
- 699 Euro: Komplett-PC bei Lidl
- 579 Euro: 37-Zoll-Fernseher bei Penny
999 Euro: Riesen-TV bei Aldi Süd
Alternativ kümmern sich zwei SCART-Eingänge, ein VGA-, ein S-Video sowie ein Komponenten-Eingang um die passende Verbindung. Dank zwei integrierter Analog-Tuner ist auch die gleichzeitige Darstellung von zwei unterschiedlichen Fernsehprogrammen kein Problem. Ein riesiger Videotext-Speicher umfasst 1.000 Seiten und soll einen besonders schnellen Zugriff sicherstellen.
Der 1037 x 750 x 290 Millimeter große und inklusive Standfuß etwa 27 Kilogramm schwere Flachbildschirm lässt sich alternativ auch an der Wand aufhängen. Zum Lieferumfang gehört unter anderem eine praktische Fernbedienung, mit der sich bis zu vier weitere Geräte bequem vom Sofa aus steuern lassen.
Bemerkenswert am Tevion MD 30134 ist vor allem der Kampfpreis von 999 Euro. Auf den ersten Blick bietet der Full-HD-Fernseher damit eine Menge Technik fürs Geld. Leider schweigen sich sowohl Tevion als auch Aldi über weitere wichtige Fakten wie Kontrast und Helligkeit aus, sodass ein Vergleich zu Konkurrenzprodukten schwer fällt. Ob das Gerät tatsächlich ein Schnäppchen ist, liegt daher wohl im wahrsten Wortsinn im Auge des Betrachters, der unbedingt auf eine Demonstration der Bildqualität bestehen sollte.
699 Euro: Komplett-PC bei Lidl
Ab dem 5. Mai bietet Lidl eine ganze Reihe technischer Produkte in den Filialen an. Zu den interessantesten Angeboten zählt der Komplett-Rechner Targa PC Ultra 8521 für 699 Euro. Angetrieben wird er vom doppelkernigen AMD-Prozessor Athlon 64 X2 5400+ mit 2,8 Gigahertz, einem Megabyte L2-Cache und zwei Gigabyte DDR2-Arbeitsspeicher.
Für ausreichend Grafikleistung sorgt die ATI Radeon HD 2600 Pro mit eigenem, 512 Megabyte großem GDDR2-Speicher sowie einem DVI- und HDMI-Ausgang. Platz für Daten aller Art bietet die 500 Gigabyte fassende S-ATA-Festplatte von Seagate.
Kurios: Genau wie der Vorgänger bietet auch der Targa PC Ultra 8521 ein brandneues und doch schon veraltetes HD-DVD-Laufwerk von Toshiba. Da die HD DVD den Wettlauf um die DVD-Nachfolge gegen Blu-ray verloren hat, gehört es schon jetzt zum alten Eisen. Neue Filme werden auf HD DVD nicht mehr erscheinen.
Zum Glück steckt noch ein DVD-Brenner von Optiarc im Gehäuse. Dieser kommt mit den gängigsten Formaten zurecht und bannt Daten und Multimedia auch auf doppelschichtige Dual-Layer-Silberlinge. Besonders praktisch: Dank Lightscribe-Technologie lassen sich Rohlinge nach erfolgtem Brennvorgang direkt mit Hilfe des Lasers beschriften.
Zum Lieferumfang gehört neben einer umfangreichen Software-Sammlung eine Fernbedienung, ein schnurloses Maus- und Tastatur-Set sowie das bereits vorinstallierte Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Der Targa PC Ultra 8521 ist ab dem 5. Mai in den Lidl-Filialen zum Preis von 699 Euro erhältlich.
579 Euro: 37-Zoll-Fernseher bei Penny
Wem der bei Aldi angebotene 42-Zoll-Fernseher eine Nummer zu groß erscheint, findet vielleicht Gefallen am günstigeren 37-Zoll-Modell von SEG, welches ab Montag dem 5. Mai in den Filialen von Penny steht. Als Gegenleistung zum Preis von 579 Euro erhält der Kunde 94 Zentimeter Bildschirmdiagonale, eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten sowie zwei HDMI-Anschlüsse. Ob diese allerdings wie beim Aldi-Modell HDCP-fähig und damit fit für hochauflösende Medien sind, war nicht in Erfahrung zu bringen.
Dafür macht Penny Angaben zu Kontrast und Helligkeit des LCD. Mit einer Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter und einem Kontrastverhältnis von 1.000:1 liegt das SEG-Modell eher im Mittelfeld.
Neben den HDMI-Anschlüssen warten auf der Rückseite noch zwei SCART-, ein VGA-, ein S-Video-Eingang auf passende Gegenstücke. Zusammen mit dem abmontierbaren Standfuß kommt der Fernseher auf Abmessungen von 67,1 x 93,0 x 25,1 Zentimetern.(Quelle:Netzwelt.de)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite