Freitag, Mai 25, 2007

SECURITY - "Ihr Reg-Key ist auf unserer schwarzen Liste, bitte kontaktieren Sie unseren Support!" :-(

Ich hatte schon fast vergessen, wie es ist, keine gültige Registrierungsnummer zu besitzen. Doch gestern wars dann soweit: Beim täglichen Download meiner Updates, erschien mir statt des gewohnten Updates ein Hinweis, das meine Seriennummer nicht gültig sei, da Sie uaf einer schwarzen Liste stehe und somit nicht legal sein könnte :-( Nicht so schlimm dachte ich, denn bei dem Programm waren noch mindestens 15 andere Keys dabei und ich probierte. Doch als der letzte Key auch ungültigt war, muss ich mich nun nach einer Alternative machen. Wenn Symantec mit Norton nicht so einen schlechten Ruf hätte und ich selber nicht auch schon viel Mist mit Norton erlebt hatte, wäre als Alternative eine Version vom Neuen PCs meines Vaters, der Versionen für 3 Plätze hat kein Problem gewesen. Doch es scheint mir besser, ein wenig im Esel zu schauen, auf diversen Seiten Tests zu lesen und mir dann etwas aus dem "Reich des Verbotenen Früchte" von Baum zu pflücken. Klar wäre es am einfachsten einfach 30,-Euro für ein neues Proggie auszugeben, aber irgendetwas in mir wehrt sich dagegen, denn auch so habe ich schon in den sogenannten braunen Haufen getreten zu haben. Mal sehen, was das Reich des Bösen diesmal hergibt ;-)
Dies soll natürlich keine Anstiftung zum illegalen Files saugen sein, sondern nur eine Art Hilfe sein, falls jemand die gleichen Probleme hat, solle er sich bitte bei mir melden.
Doch nun zur schnellen Hilfe bei dererlei Problemen. Als erstes deinstalliere ich alles des alten Programmes in diesem Falles Kasperskys Internet Suite. Dann besorge ich mir schnell die Gratis Firewall von Zone-Alarm, denn die scheint auch nach Jahren noch das beste Gratis-Programm zu sein, welches man als Firewall einsetzen kann. Eine deutsche Anleitung findet man übrigens endlich HIER, denn es gab ja jahrelang nur eine englische.
Ist dies alles getan, muss ich mir dann mit nicht mehr so viel Streß ein Anti-Virus Programm zulegen. Es gibt zwar die Möglichkeit online scannen zu lassen und ich habe damit auch schon gute Erfahrungen gebracht, aber etwas stationäres fühlt sich doch irgendwie sicherer an, oder empfinde ich das nur so? Schaum wir mal weiter, denn nun habe ich erstmal einiges zu tun, um alles Spuren, der alten Security Suite zu beseitigen. Vielleicht schfreibe ich zu dem Thema nochmal, falls es Probleme gibt. Sollte jemand ähnliche Problem haben, oder gehabt haben, würde ich mich über eine Mail freuen :-)
Greetz,
megablaster

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite