Sonntag, April 01, 2007

Konstanze Rick - Was aus einer ehemaligen Mitschülerin geworden ist

Manche Sachen nimmt man mit einem gewissen Schmunzeln auf, welches dem eigenen Ego das Gefühl gibt, man hat schon im 5.Schuljahr gute Menschenkenntnis gehabt. So ging es mir, als ich zum ersten Mal das Gesicht von Konstanze Rick sah. Heute würde man sie wohl als Schwester von Paris Hilton dulden, aber damals war sie einfach nur arrogant, damls schon der Meinung "etwas besseres zu sein" und ohne damlige "Zofe" Sandra immerallein, denn es gab ja sonnst neiemandem, der ihrer Würdig war, wie ich heute sagen würde. Um meinen Kritikern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: "Nein, ich würde nicht gern an Ihrer Stelle sein!" Der grund ist einfach: Während bei genannter Dame alles schon in frühester Jugend so ordentlich wahr, das es wie gestellt wirkte (denn wo gibt es schon eine perfekte Familie?), habe ich in der Realität gelebt und tue es auch heute noch. Ausserdem ärgere ich mich nicht, es nicht in die obere Schicht geschafft zu haben und mache dann eben den "Promi-Reporter", um ohne besonderes Können, oder Leistung auf der selben Stufe zu stehen, wie Ihre meisten Interview-Partner.
Hört sich fast nach Neid, hass, oder schlimmerem an, aber ausser dem Geld gibts da wohl nichts, was mich interessieren würde :-D Ups, da ist sie wieder die Ehrlichkeit, die mir schon viele Probleme bereitet hat.
Ich erspare mir hier noch mehr Kommentare und verweise auf eine sehr treffende Beschreibung von dem Medienjournalisten Stefan Niggemeier. Dieser hat alles so treffend beschrieben, als ob auch er einige Jahre die Schulbank mit der genannten Dame gedrückt hat, oder sie noch näher kennt :-D
Update 21.04.2001:
Hier noch ein paar Links, wie zum Beispiel ein Interview, in dem der Deutschlehrer von damals sogar benannt ist *fg* Ich habe das anders in Erinnerung, denn der Pauker war einer von denen, die immer ein Auge in dem schon damals "Damenhaften" Ausschnitt von Frau Rick hatte. Aber das ist vielleicht Ansichtssache :-D Auch die TAZ hat sich die Mühe gemacht ein Interview zu führen, welches der Realität schon etwas näher kommt :-)
Das letzte Interview hat eine herrliche TExtpassage, die ich einfach hier posten muss:
"Ich glaube, Humor und Optimismus liegen bei mir in den Genen", sagt Constanze Rick, "obwohl das berufliche Umfeld meiner Familie größtenteils aus Juristen und Ingenieuren besteht. Aber Humor haben die ja auch." Auch sie selbst studierte erst mal Jura an der Bochumer Ruhr-Universität. Wie das kam? - "Ursprünglich war mein Traumberuf Richterin. Aber statt Menschen hinter Gitter zu schicken, urteile ich jetzt eben über Promi-Sünden."
Mittlerweile versteh ich so langsam, warum alles so gekommen ist, wie es ist. Sogar gelernt habe ich. Das Ingenieure und Juristen Humor haben. Da soll noch jemand sagen, Fernsehen macht blöd ;-)

Labels: