Freitag, Oktober 20, 2006

Filesharer sind Käufer: Späte Einsicht bei der Industrie

Filesharer sind Käufer: Späte Einsicht bei der Industrie: Dass in den großen Tauschbörsen ihre Kunden unterwegs sind, wussten lange Zeit eigentlich alle - bis auf die Labels. Nun scheint sich eine Wende abzuzeichnen: die Tauschnetze wurden als Werbeplattform entdeckt, statt Fakedateien werden zunehmend Werbemittel gestreut. Nur wollen sich einige der neuen Filesharingfreunde noch nicht zu erkennen geben.

Lange Zeit war die Nutzung der Tauschbörsen für die Labels ein Tabu - obgleich dort ihre beste Zielgruppe versammelt war und ist. Allenfalls Fake-Dateien zum Stören des Tauschs wurden im Auftrag der Labels verbreitet - unter anderem durch MediaDefender. Nun finden sich zunehmend Werbefiles in den Shared-Ordnern der Tauschenden.

1&1 DSL
Ein Jay-Z-Videoclip kursiert aktuell in den Filesharing-Netzen: das Livevideo wirbt für Coca Cola, das Verbreiten via Tauschbörse ist ausdrücklich erwünscht. Erstellt haben den Clip alte Bekannte: mit "Welcome to the Scene" konnte die Jun Group schon einige Erfahrung mit dem Verbreiten von Filmen via Tauschnetz sammeln. Mitchell Reichgut von der Jun Group gab an, viele Kunden in der Medienindustrie zu haben, die es jedoch vorziehen, nicht genannt zu werden."Filesharer sind Käufer"
Ich frage mich, warum man erst jetzt zu dieser Erkenntnis gekommen ist, aber besser spät als NIE!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite