Donnerstag, März 24, 2005

Orwells Vision Wirklichkeit! England: Das Überwachungsnetz wird dichter...

Endlich Gründonnerstag und massig Freizeit... Nur blöd, daß wir ja in Mitteleuropa wohnen und das WETTER leider Ostern sehr schlecht wir :-) Wer in den trist werdenden Tagen Langeweile hat, kann sich ja Tips holen: RATGEBER OSTERN hat da einiges an Ideen :-)

Wie wäre es denn mit einem England-Urlaub, wo man nun sogar schon die KFZ-Kennzeichen per Kanmera aus dem fließenden Verkehr erfasst und mit einer Datenbank abgleicht.Das Überwachungsnetz wird dichterobwohl es ja schon eines der dichtesten der Erde ist... Wenn man da mal ein Kaugummi ausspuckt und es nicht im Abfall landet, wette ich das innerhalb Minuten ein Ordnungshüter vor Ort ist *g*
Im Ernst, diese VIDEO-ÜBERWACHUNG von jedem und allem ist eine Entwicklung, die ja der Sicherheit sehr dienen mag. Für den einzelnen jedoch, bedeutet dies eine immense Einschränkung der Privatsphäre. Auch für die Menschen, die der MEinung sind, wenn man nichts zu verbergen hat, wäre das doch nicht schlimm. Diejenigen sollten einfach mal daran denken, wenn sie plötzlich mal selber unverschuldet und ohne eigenes zutun irrtümlich in so einr Situation sind. Ich habs ja schon beim Bush-Besuch geschrieben, da passieren Sachen... Da kann man nur immer wieder Kopfschüttteln.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite