Freitag, September 26, 2008

c't magazin.tv: Wenn Windows-Nutzer zu Apple konvertieren

Apple-Computern sagt man nach, sie seien sehr bedienerfreundlich aufgebaut und auch technisch auf der Höhe der Zeit. Für viele Otto-Normaluser klingt das paradiesisch, wenn sie sich zuvor über Viren, abstürzende Rechner oder kryptische Meldungen ihres Betriebssystems geärgert haben. Da nehmen einige auch einen Mehrpreis in Kauf. Das c't magazin.tv hat für die morgige Sendung um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen Benutzer befragt, die von Windows zu Mac OS X wechselten, ob sich der Systemtausch für sie ausgezahlt hat. Die Sendung gibt Tipps, was der Verbraucher beim Kauf eines neuen Apple-Rechners beachten sollte.
Außerdem schildert das Fernsehmagazin der c't die Reparatur-Odyssee eines Kunden des Notebook-Herstellers Asus. Dieser hatte sich für 1700 Euro ein Gerät und für 74 Euro eine Garantieverlängerung zugelegt. Anfangs wirkt das Notebook solide, dann blättert die Farbe ab, der Netzwerkanschluss verabschiedet sich und schließlich zeigt auch der Videoausgang noch einen Wackelkontakt. Trotz Garantievertrag präsentiert Asus seinem Kunden einen Kostenvoranschlag in Höhe von 365,33 Euro. Das eingeschickte Notebook soll der Kunde erst dann wiedersehen, wenn Asus "einen Geldeingang" verzeichne. Der Kunde protestiert, und Asus korrigiert postwendend den Kostenvoranschlag auf rund 50 Euro. Leider, so wird dem Kunden mitgeteilt, wisse Asus aber nun überhaupt nicht, wo sich das defekte Notebook gerade befindet.

Die Sendetermine:
(Die Beiträge sind als Flash-Video-Stream ab Mittwoch im Archiv verfügbar.)(Quielle:Heise.de)

Samstag 12:30 hr-fernsehen
13:30 ARD Eins Plus
Montag 11:30 RBB
Dienstag 21:30 ARD Eins Plus
Mittwoch 1:10 hr-Fernsehen
1:30 ARD Eins Plus
Donnerstag 1:30 ARD Eins Plus
5:25 hr-Fernsehen
5:30 ARD Eins Plus
Freitag 9:30 ARD Eins Plus

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite