Bankangestellter ändert eigenmächtig Kundenpasswort
Bei dem Versuch, das Passwort telefonisch wieder auf ein von ihm gewähltes zu setzen, leistete der Kundendienstmitarbeiter der Bank dem Bericht zufolge heftigen Widerstand: Weder "Barclays is better" noch "Lloyds is rubbish" wurden von ihm akzeptiert. Während der Kunde anfangs noch an einen Scherz glaubte, wurden die Regeln für das Passwort immer strenger. Zuletzt war ihm nur noch ein nicht mehr als sechs Zeichen langes Kennwort erlaubt.
Die Bank hat sich mittlerweile bei dem betroffenen Kunden entschuldigt, der verantwortliche Mitarbeiter soll nicht mehr für Lloyds TSB tätig sein. Normalerweise dürften Kunden laut der Bank jedes beliebige Passwort wählen und den Angestellten sei es nicht erlaubt, es zu ändern. Man bedaure allerdings, dass sich die Unzufriedenheit mit den Dienstleistungen der Bank in der Wahl des Passworts äußere. Üblicherweise könnten die Mitarbeiter das Passwort auch nur bei bestimmten Geschäftskunden sehen, bei denen mehr als eine Person Zugriff auf die Kontobewegungen hätte. Bei anderen Konten sei dies nicht möglich.(Quelle:Heise.de)
Siehe dazu auch:
- Man's 'pants' password is changed , Bericht der BBC
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite