Freitag, Mai 30, 2008

DSL-Komplettanschlüsse von Freenet bundesweit verfügbar

Rund zwei Wochen nach der Entscheidung der Bundesnetzagentur zum Bitstrom-Zugang legt der Provider Freenet das erste darauf aufsetzende entbündelte DSL-Angebot vor, für das kein Telekom-Telefonanschluss mehr erforderlich ist und das bundesweit gebucht werden kann. Das Angebot ist ab kommenden Montag (2. Juni) überall dort erhältlich, wo auch die Telekom eigene DSL-Anschlüsse anbietet.
Das günstigste Komplett-Angebot kostet monatlich 19,90 Euro und umfasst eine Internet-Flatrate. Für jeweils 5 Euro Aufpreis kann der Kunde die Geschwindigkeit auf 16 MBit/s erhöhen und eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz dazubuchen. Die beiden Optionen lassen sich auch miteinander kombinieren. Diese Preise gelten allerdings nur für die bereits vorhandenen Komplettanschlüsse. Wer tatsächlich einen Bitstrom-Zugang nutzt, also bislang keinen Komplettanschluss von Freenet erhalten konnte, muss zusätzlich zum Grundpreis noch einen "Regio-Zuschlag" von 4,95 Euro monatlich berappen und erhält zum Ausgleich – allerdings nur in den ersten zehn Monaten – 5 Euro monatlich gutgeschrieben.
Die Vertragslaufzeit bei Freenet beträgt zwei Jahre, der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Eine Kündigung muss mindestens zwei Monate vor Ablauf des Vertrags beim Anbieter eingehen. Im Paket immer mit enthalten ist auch ein Telefonanschluss, der bei Freenet grundsätzlich über VoIP läuft. Der zum Betrieb des Anschlusses erforderliche DSL-VoIP-Router wird kostenlos gestellt, allerdings muss der Kunde 9,90 Euro für den Versand bezahlen.(Quelle:heise.de)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite