Samstag, August 18, 2007

Tattoos bei Männern out ?



Tätowierte Männer kommen nur bei wenigen Frauen gut an. Eine GfK-Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins «Apotheken Umschau» hat ergeben, dass nur jede zwölfte Frau (8,6 Prozent) Tattoos bei Männern attraktiv findet. Lediglich bei den jüngeren Frauen können die Tattoo-Träger noch punkten: Von den Mädchen zwischen 14 und 19 Jahren steht der Umfrage zufolge immerhin noch mehr als ein Drittel auf Tätowierungen.

Aber umgekehrt finden auch Männer Tattoos auf Frauenhaut nicht sehr ansprechend: Bei der Umfrage gab nur jeder neunte (11,1 Prozent) an, tätowierte Frauen attraktiv zu finden. Bei den männlichen Teenagern waren es 23,6 Prozent.

Befragt wurden 1.031 Frauen und 951 Männer ab 14 Jahren.

Quelle: www.net-tribune.de

Dazu fällt mir ein: Jede Statistik ist nur so gut, wied derjenige, der sie gefälscht hat!!! Das Alter der Befragten fand ich doch sehr niedrig und da haben die Eltern wohl noch die Entscheidungsmacht.


Labels:

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

ich habe mich zwar mit dem thema noch nicht übermässig beschäftigt, aber denke auch dass man das nicht verallgemeinern sollte. erstmal haben tatoos eine lange geschichte und in den verschiedensten kulturen ganz unterschiedliche bedeutung...die träger bestimmter körperbemalungen wollten ursprünglich damit doch ausdrücken dass sie sich von irgendwas abgrenzen, oder irgendwo zugehörig fühlen...da fallen einem dann spontan knackies und matrosen ein....aber genauso können tatoos einfch nur schöner körperschmuck sein..und damit meine ich dann nicht elsa koslowskis delphin mit sonnenuntergang oder eine welke rose auf noch welkerem busen ;-)

11:24 AM  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite