Samstag, Dezember 03, 2005

Ungepatchter Fehler im Internet Explorer ermöglicht Datenspionage

Ein ungepatchter Fehler im Internet Explorer ermöglicht Datenspionage auf dem heimischen PC! Der Internet Explorer von Microsoft macht beim Import von kaskadierenden Stylesheets CSS einen kritischen Fehler. Wie aus dem Advisory des Entdeckers Matan Gillon hervor geht, lässt sich dieser ausnutzen, um unter Umständen vertrauliche Nutzerdaten, wie Kredikartennummern, Passwörter oder Zugangsdaten für Online-Dienste auszuspionieren.
Microsoft rät: "Benutzer des Internet Explorer sollten besondere Vorsicht beim Besuch von nicht vertrauenswürdigen Seiten walten lassen und im Zweifelsfall JavaScript deaktivieren, bis ein Patch für diese Sicherheitslücke verfügbar ist."
Da habe ich es ja gut, denn ich benutze den Internet Explorer natürlich nicht, sondern den allsets beliebten und bekannten Firefox :-D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite